Klavier.jpg

Coach

In meine Arbeit als Job- und Karriere-Coach für Musiker fließen Kompetenzen und Erfahrungen aus meinen verschiedenen Tätigkeitsbereichen ein, in denen ich jeweils umfangreich ausgebildet bin:

- Systemischer Job- und Karriere-Coach (Ausbildung "JobCoach" Münster nach den Standards des DVNLP und des CEE),
    Energetischer Coach (Ausbildung "JobCoach" nach den Standards des CEE)
- Rechtsanwalt (Schwerpunkt: Musikrecht)
- Mediator (FernUni Hagen) und Konfliktcoach (CCC)
- Lehrbeauftragter für Musikrecht und Systemische Businessplanung
- Pianist


Potrait3.jpg

In meiner Hauptprofession bin ich als Rechtsanwalt und Mediator rund um den Themenbereich "Musikrecht" tätig. Ich berate bundesweit Musiker, Ensembles, Labels und Musikverlage sowie Veranstalter und Musikschulen.

Zudem bin ich Lehrbeauftragter für Musikrecht an der Musikhochschule in Münster. Dort veranstalte ich regelmäßig Workshops zum Thema "Berufs- und Karriereplanung". Ferner coache ich Musikstudenten im Hinblick auf ihre berufliche Laufbahn.

Als Klavierspieler habe ich eine langjährige Ausbildung bei Frau Prof. Nina Igudesman (Konservatorium Wien) und Frau Yumiko Suemasa (HMT Rostock) genossen. Ich bin mehrmaliger Landes- und Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" und habe außerdem Erfahrungen als Ballettrepetitor in einer Cecchetti-Ballettschule gesammelt.

Zu meinen letzten größeren musikalischen Projekten gehört die Aufführung sämtlicher Klaviersonaten Beethovens und der "Goldberg-Variationen" von J.S. Bach im Forum "Wissen teilen - Zukunft leben" (2012).
Aktuell arbeite ich am "Wohltemperierten Klavier" (Teile 1 und 2) von J.S. Bach und den Klaviersonaten Domenico Scarlattis.

Mit meinen Tätigkeiten als Coach für Musiker und als Rechtsanwalt für Musikrecht verbinde ich daher berufliche Kenntnisse mit privaten Interessen zum Wohle von Musikern.

Sie als Musikerin oder Musiker profitieren von meinen Erfahrungen und Kompetenzen daher auf vielfältige Weise.

zum Seitenanfang




















"Mit großem Respekt möchte ich als Mentor Herrn Bauchrowitz Dank sagen für sein professionelles Coaching mit meinen drei Musikstudenten. Alle drei haben dadurch notwendiges Wissen, Anregungen und Zielsetzungen erlangt. Jederzeit würde ich Herrn Bauchrowitz wieder engagieren und außerdem allen Musikstudenten empfehlen, die Unsicherheit verspüren, Bestärkung brauchen oder Ideenfindung wünschen.
(Anita V., Mentorin von drei Musikstudierenden, zu deren Coachings.


"Ich bin durch den Workshop sicherer geworden und fühle mich stark, wenn ich auf die Bühne gehe!"
(Jonas H., Posaune, zum Lampenfieberworkshop)